Erweiterung der Kranken- und Quarantänestation für Katzen im Freyburger Tierheim

September 2018 - Mai 2019

74.000 €

Fördersumme

7 Monate

Projektdauer

Großzügige Rückzugsmöglichkeit für die „Samtpfoten“

Der praktische Einsatz zum Wohl aller Tiere und die Förderung des Tier- und Naturschutzgedankens sind zentrale Aufgaben des Tierschutzbundes. Als Dachorganisation von 30 Tierschutzvereinen und 28 Tierheimen in Sachsen-Anhalt wird der Landesverband e.V. jährlich bei der Sanierung von Tierheimen unterstützt, wie z. B mit einen großzügig gestalteten Katzenfreilaufgehege mit vielen Elementen zum Klettern und Zurückziehen im Tierheim Freyburg.

Projekt SA Tierheim Freyburg: Katzengehege
Katzengehege im Tierheim Freyburg (Foto: LOTTO Sachsen-Anhalt)

Die Außenfassade des Tierheims Freyburg konnte ebenso mit finanzieller Unterstützung saniert werden wie auch die Modernisierung und Erweiterung der Katzenkranken- und Quarantänestation. So wurde den „Samtpfoten“ eine artgerechte Unterbringung während der Quarantänezeit ermöglicht.

Projekt SA Tierheim Freyburg: Katze in Quarantänestation
Katze in Quarantänestation (Foto: LOTTO Sachsen-Anhalt)

Über die Projektförderung von LOTTO Sachsen-Anhalt:

Seit dem Jahr 1991 fördert LOTTO Sachsen-Anhalt neben dem Umwelt- und Denkmalschutz auch soziale, kulturelle und sportliche Projekte. Jeder gemeinnützige Verein mit regionalem Bezug kann einen Antrag auf Fördermittel stellen.

Sie haben Fragen zum Projekt?