BINGO!-Jubiläumstour: Besucherrekord in Uelzen

07.08.2022

Dank des Einsatzes der Organisatoren konnten spontan noch zusätzlich über 500 Sitzplätze organisiert werden, sodass alle BINGO!-Fans gemütlich am eigens für die Jubiläumstour kreierten Bingo teilnehmen konnten. Treue BINGO!-Fans haben sich im Anschluss zusätzlich ein Autogramm von Michael Thürnau abgeholt oder ein Foto mit ihm gemacht.

Publikum Stadtfest Uelzen
Michael Thürnau begeistert seine Fans beim Stadtfest in Uelzen. (Foto: LOTTO Niedersachsen/Niemeyer)

Doch nicht nur für den Spielspaß ist Michael Thürnau nach Uelzen gereist. Zuvor hatte er gemeinsam mit Marita Wilmes, Referentin für Umwelt und Naturschutz bei der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung, die Suidbert Kirchengemeinde in Wriedel besucht. Angesehen haben sie sich das Projekt „Umweltmanagement und naturnahe Gestaltung des Friedhofs“, das durch Gelder der Stiftung gefördert wurde. Auf dem Friedhof der Kirchengemeinde wurden im Rahmen des Projekts in den letzten zwei Jahren verschiedene Maßnahmen zur Förderung der Insektenvielfalt bzw. des Artenreichtums umgesetzt. Dazu zählt das Pflanzen von Bäumen, Sträuchern und Stauden sowie das Aufhängen von Nistkästen. Die Verantwortliche, Doris Völkers, hat sich von der Landeskirche zur Umweltmanagementbeauftragten weiterbilden lassen und setzt sich dafür ein, dass es auf dem Gelände summt und zwitschert.

Projektbesuch Friedhof Wriedel
Bei der Suidbert Kirchengemeinde in Wriedel haben sich Michael Thürnau und Marita Wilmes, Referentin für Umwelt und Naturschutz bei der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung, das Projekt „Umweltmanagement und naturnahe Gestaltung des Friedhofs“ zeigen lassen. (Foto: LOTTO Niedersachsen/Niemeyer)

Anlässlich des 25. Jubiläums von BINGO! – Die Umweltlotterie tourt Michael Thürnau noch bis September durch ganz Niedersachsen. Ebenso findet ein kostenloses Jubiläumsgewinnspiel statt. Abschluss des Jubiläumsjahres ist die Jubiläumssendung in Spielfilmlänge am 2. Oktober 2022 inklusive einer Sonderauslosung. Weitere Informationen zum BINGO!-Jubiläumsjahr sind hier erhältlich.