Insektenhotels in Pragsdorf: Auch die Kleinsten brauchen mal Urlaub

März 2020 - Dezember 2020

600 €

Fördersumme

10 Monate

Projektdauer

Schutz der Artenvielfalt

Haben Sie sowas schon einmal gesehen? Drei Insektenhotels, aufgestellt in der örtlichen Parkanlage, bieten den Tierchen einen neuen Lebensraum und besonderen Schutz vor allem für die kalten Wintermonate. Ziel ist es, die zurückgehende Artenvielfalt in der von konventionell bewirtschafteten Agrarflächen umgebenen Gemeinde aufrecht zu erhalten.

Über die Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung (NUE):

Die NUE wurde 1999 gegründet und hat ihren Sitz in Hamburg. Gefördert werden Projekte in den Bereichen Natur- und Umweltschutz, Umweltbildung sowie der Entwicklungszusammenarbeit in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Das Ziel der Stiftung ist die Versöhnung von Ökologie, Sozialem und Ökonomie für eine lebenswerte Zukunft im Einklang mit der Natur.
NUE-Vorsitzender Bernhard Riggers

Der Fokus liegt dabei sowohl auf der Bildungsarbeit als auch auf der Förderung des bürgerlichen und ehrenamtlichen Engagements.

Sie haben Fragen zum Projekt?

NUE Logo
Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung
Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern